12. Januar 2011

Und wieder eins mehr ...

Die Anzahl der Ergebnisse, die eine Googlesuche zum Thema "Socken stricken" ausspuckt ist enorm. Von Anleitungen, Buchtipps und Mustervorschlägen bis zu Blogs ist alles vertreten, was das Herz einer passionierten Sockenstrickerin erfreut.
Und nun wird es noch ein Blog mehr. Noch eine Stricksüchtige mehr, die ihre Arbeiten der Strickwelt präsentieren will.

Ich bin nach einer etwa 18jährigen Pause wieder dem Nadelschwingen verfallen. Was ich in der Schule noch regelrecht gehasst habe, zählt heute zu meinen liebsten Zeitvertreiben. Kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht nach den Nadeln greife, um wenigstens ein paar Reihen abzustricken.
Anfangs waren es Schals und Mützen (der Flurschrank quillt langsam über), dann kamen Pullover und Socken und Handschuhe hinzu.

Socken zählen aber wohl zu meinen Stricklieblingen. Sie sind recht schnell genadelt, bieten eine Vielfalt von Farb- und Mustermöglichkeiten, und die fertigen Werke machen selbst den langweiligsten Fernsehabend zu einem kuschligwarmen Tagesabschluss.
Außerdem bietet das Sockenstricken noch einen Vorteil: das Strickzeug ist schön handlich zusammen zu packen und passt dann problemlos in die Handtasche. Und so kommt es, dass ich schon so einige Runden im Bus, im Zug oder im Wartezimmer beim Arzt genadelt habe.

Mal sehen, ob ich mit meinen Strickgeschichten auch andere begeistern und vielleicht sogar mir dem Sockenvirus infizieren kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen